Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Dörken

Die Begrünung des Grunwaldzki-Platzes, unter dem sich eine Tief­garage befindet, war ein wichtiger Aspekt beim Neubau des Gdynia Film Zentrums in Gdingen. Dabei waren Probleme mit Hangwasser durch den benachbarten Stadt­hügel zu berücksichtigen. Eine leistungsfähige Schutz- und Drän­bahn mit zusätzlicher Wasser­spei­cher­funk­tion löste die­se Probleme und brachte die Be­pflan­zung auch durch heiße Sommer.

Quelle: Dörken GmbH & Co. KG.

Bildquelle: SMC Deutschland GmbH

Mit der Serie LVM bietet SMC bereits eine Vielzahl an kompakten und direkt betätigten 2/2-, 3/2-Wege-Elektromagnetventilen an – und hat den Variantenreichtum nun um eine Rohr- und zwei Flanschversionen erweitert. Anwender profitieren so von zahlreichen Modellen mit Vorteilen wie hohe Betriebssicherheit, geringer Wartungsaufwand und Energieeinsparung.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: ratiotherm

Für „Intelligente Nahwärmenetze“ als besonders ressourcenschonende Form der Wärmeversorgung lohnt sich auf jeden Fall ein Blick hinter die Kulissen: Welche Vor-Ort-Bedingungen und technische Ausstattungen ermöglichen den optimalen Betrieb von Nahwärmenetzen, welche zentralen Vorteilsargumentationen sprechen für Anschlussteilnehmer und Betreiber?        

Quelle: ratiotherm GmbH & Co. KG

Bildquelle: Christian Eblenkamp

Tageslicht wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit des Menschen aus. Aber gerade in Schulbauten sollten Überhitzung durch übermäßigen Sonneneintrag und störende Blendung vermieden werden. Als Sonnenschutz für das Nullenergiegebäude wählten die Architekten das elektrochrome SageGlass® in Verbindung mit hochwärmedämmenden Schüco Profilen aus.

Quelle: SCHÜCO International KG