Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Einladung
Bildquelle: Remmers, Löningen

Radon kann Lungenkrebs verursachen. Deshalb müssen Gebäude in stark radonbelasteten Gebieten gegen Radon abgedichtet werden. Das lernen Teilnehmer des neuen Seminars „Sanierungsprofi bei Radonbelastungen“ der gemeinnützigen Bernhard Remmers Akademie.

Quelle: Remmers GmbH

Effizienzklasse
DGUV

Die neue Delta-Maxx Plus überzeugt durch eine effizi­ente Verlegung mit hoher Material- und Zeit­er­sparnis. Ein minimierter Rohstoff- und Energie­einsatz in der Herstellung und die lange Lebensdauer mit Funk­tionsgarantie von 25 Jahren schonen die Umwelt.

Quelle: Dörken GmbH & Co. KG.

Bastian Kircher
Halio Europa & Middle East

Bastian Kircher verantwortet ab 3.2020 den Vertrieb des schaltbaren Halio Glassystems in Süddeutschland und Österreich: Zukunftsweisende Technologien ziehen mich an, daher freue ich mich ungemein, dieses spannende, smarte Glas repräsentieren zu dürfen.

Quelle: Halio International S.A.

Altbausanierung
Bildquelle: Zehnder Group Deutschland

Eine durch die erhöhte Dämmung notwendige Ergänzung für die Sanierung einer Stadtvilla waren die Komfort-Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung von Zehnder, die in der Altbauvilla nun zu einem gesunden Raumklima mit maximaler Energieeffizienz beitragen.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH