Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Selfio

Selfio bietet die passenden Produkte für die Kunden an und als Full-Service auch die passende Planungsleistung zum Projekt. Das umfasst die Bereiche Heizung, Lüftung und Solar. Mit den Experten von Selfio kommen Bauherren und Sanierer professionell und schnell durch die Planungsphase und dadurch schneller zur Umsetzung ihres Bau- oder Sanierungsprojekts.

Quelle: Selfio GmbH

Bildquelle: Kessel

Die Zukunft der modernen Entwässerungstechnik liegt in integrierten Systemlösungen zum Einbau in die Bodenplatte. Ein Beispiel dafür ist die Hebeanlage Aqualift S Compact, die eine sichere und hygienische Alternative zum klassischen Pumpensumpf darstellt.

Quelle: Kessel AG

Bildquelle: SMC Deutschland

SMC stellt eine Produktbibliothek für die Design- und Simulationssoftware Automation StudioTM von Famic Technologies zur Verfügung. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um Planer und Maschinenbauer mit dem kombinierten Know-how aus Simulation und Anwendung zu unterstützen.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: Renson

Vor 50 Jahren wurde bei RENSON das  Lüftungsgitter erfunden:  Anlässlich dieses Jubiläums bringt Renson ein Upgrade des ersten Lüftungsgitters heraus, das damals produziert wurde und das sich immer noch bewährt. „411“ heißt das Geburtstagskind. Es war das erste Lüftungsgitter, in das die Lamellen eingeklickt wurden, anstatt sie zu schweißen oder mit Nieten zu befestigen.

Quelle: Renson