Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Gampper

Gampper und Belparts, beides Tochtergesellschaften der Afriso-Gruppe aus Güglingen, begrüßen ausdrücklich das Urteil des Bundespatentgerichts vom 10. Mai 2022 zum deutschen Teil des Belparts-Patents EP 2 307 938 B2. Das Patent wurde als wirksam bestätigt und die Klage abgewiesen.

Quelle: Gampper GmbH

Bildquelle: Landkreis Unterallgäu/StoCretec GmbH

Bei der Sanierung der Illerbrücke (Baujahr 1903/04) galt es auch, die denkmalgeschützte Optik zu erhalten. Dafür kam das System StoConcrete Repair Light LM  mit dem polymervergütete Nassspritzmörtel StoCrete LM zum Einsatz. Durch seinen Leichtzuschlagstoff wurde die Statik des Bauwerks nicht unnötig belastet.

Quelle: StoCretec GmbH

Bildquelle: Pfeiffer Vacuum GmbH

Pfeiffer Vacuum hat am 13. Mai eine neue, 3.700 Quadratmeter große Anlage eröffnet. Die hochmoderne Betriebsstätte befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA.

Quelle: Pfeiffer Vacuum GmbH

Bildquelle: Vishay

Neue Dünnschicht-Chipwiderstandsserie PEP bietet bis zu 1 W Nennbelastbarkeit und deckt in vier kompakten Gehäusegrößen den Wertebereich von 39 Ohm bis 900 kOhm ab. In Gehäusegrößen von 0402 bis 1206 verfügbare, hochgenaue Widerstände ermöglichen kleinere Endprodukte und erhöhen deren Zuverlässigkeit.

Quelle: Vishay Electronic GmbH