Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: www.sanftläufer.de

Auf Basis des Pflegestärkungsgesetzes II werden barrierefreie Wohnräume, wie Bäder mit bodengleichen Duschen, mit maximal 4.000 Euro gefördert. Ein Fallbeispiel aus Berlin zeigt, wie ein älteres Ehepaar zur Förderung und einem barrierefreien Bad kam.

Quelle: GANG-WAY GmbH

Bildquelle: JLG Deutschland

Seit der Einführung von Umweltzonen in hunderten von europäischen Städten ist die Nutzung von sauberen Fahrzeugen nicht nur wünschenswert, sondern erforderlich, meint Jan-Willem van Wier, Senior Product Marketing Manager für JLG in EMEA.

Quelle: JLG Deutschland GmbH

Bildquelle: Sälzer GmbH

Eine Tür der Sälzer GmbH, Marburg, wurde der Sprengkraft von 100 Kg TNT ausgesetzt. Nach dem Test war die Aluminiumtür funktionsfähig, sie konnte mit den dreiteiligen Ausführungen des Hahn Türband 4 mühelos geöffnet und geschlossen werden.

Quelle: Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Bildquelle: Grundfos

Eine besonders vielseitige Lösung bietet Grundfos für seine Nassläufer-Baureihe Magna3 an. In Verbindung mit der Fernbedienung Grundfos Go und der Einstellhilfe Service to Go kann in beide Richtungen mit der Pumpe kommuniziert werden.

Quelle: Grundfos GmbH