Aereco und EXHAUSTO

In gemeinsamer Mission für eine bessere Lüftung

Auf den beiden großen Fachmessen ISH (Frankfurt) und BAU (München) im Frühjahr 2023 präsentieren sich die Lüftungssystemanbieter Aereco und EXHAUSTO mit einem attraktiven Gemeinschaftsstand. Beide Unternehmen gehören zur französischen Aldes-Gruppe. Aereco verfügt über eine starke Präsenz im Wohnungsbau, EXHAUSTO agiert in der Region D/A/CH erfolgreich im Verwaltungs-, Industrie- und Gewerbebau sowie in Bildungs- und sozialen Einrichtungen.

Illustration
Bildquelle: EXHAUSTO by Aldes

EXHAUSTO produziert in Langeskov auf der dänischen Insel Fünen sowie in Flå (Norwegen) und verfügt zudem über Vertriebsgesellschaften in Dänemark, Norwegen, Schweden und Deutschland. 2016 wurde das Unternehmen Teil der französischen Aldes-Gruppe. Hierzulande ist EXHAUSTO seit mehr als drei Jahrzehnten im Markt für den Nichtwohnungsbau aktiv. Seit dem Sommer 2022 gehört auch die Unternehmensgruppe Aereco zu Aldes. Die Unternehmenszentrale mit Produktionsstätte von Aereco befindet sich in Marne-La-Vallée (Frankreich). Der Spezialist für bedarfsgeführte Lüftungslösungen im Wohnungsbau ist seit 1989 hierzulande erfolgreich aktiv (Firmensitz der Aereco GmbH: Hofheim-Wallau).

Die Kunden der Aereco GmbH und der EXHAUSTO by Aldes GmbH profitieren durch die gemeinschaftliche Konstellation unter dem Aldes-Dach vor allem im deutschen Markt von der weitgehend kombinierbaren erweiterten Produktpalette beider Gesellschaften. Das ist auch der Grundgedanke für den gemeinsamen Auftritt der beiden Lüftungs-Spezialisten bei der ISH in Frankfurt und der BAU in München. Entsprechend der jeweiligen Stärken wird der Wohnungsbau von der Aereco GmbH und das Segment Nichtwohnungsbau inklusive Schullüftung von der EXHAUSTO by Aldes GmbH bedient, die in der Schweiz durch deren Partner Scan-Pro AG vertreten wird.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Aereco und EXHAUSTO
erhalten Sie beim Anbieter
2023-01-27
Mainzer Straße 43
55411 Bingen am Rhein

Zurück