Beratungsgremium zum Baumanagement-Software von Capmo

Capmo baut seine Baumanagement-Software für Generalunternehmer weiter aus. Dabei unterstützen das Unternehmen ab sofort Nils Köster, Geschäftsführer der Köster GmbH, sowie Ann-Sophie und Fabian Bauwens-Adenauer, geschäftsführende Gesellschafter bei Bauwens.

Fünf Jahre nach Gründung gewinnt der Münchener Software-Anbieter Capmo weiter an Fahrt. Kürzlich wurde das tausendste Unternehmen als Kunde gewonnen. Für den weiteren Ausbau seiner Baumanagement-Software hat Capmo sein Beratungsgremium erweitert . Neben führenden Investoren und Unternehmern aus dem Software-Sektor sind nun auch die Bau-Experten Nils Köster sowie Fabian und Ann-Sophie Bauwens-Adenauer dabei.

Illustration
Bildquelle: Capmo GmbH

„Innovationen werden oft von den größeren Bauunternehmen zuerst eingeführt. Wir möchten aus ihren Erfahrungen lernen, um unseren Kunden – Generalunternehmen jeder Größe – die passende Software anzubieten“, erklärt Florian Biller, Gründer und Geschäftsführer von Capmo.

Capmo biete schon jetzt die Möglichkeit, Prozesse auf Baustellen erheblich zu optimieren, so Köster. „Wir unterstützen das Team gern dabei, das Angebot für Generalunternehmer noch weiter auszubauen“, ergänzt Fabian Bauwens-Adenauer. „Eine Software kann den Projekterfolg besonders dann sicherstellen, wenn sie bestmöglich zwischen Geschäftsleitung, Projektleitung und Baustelle vermittelt“, sagt Sebastian Schlecht, Gründer und technischer Leiter bei Capmo.

Darum unterstützen Köster und Bauwens Capmo

Bei der Entscheidung für Capmo als Partner achteten die neuen Unterstützer besonders auf die einfache Anwendung. „Nur Software, die leicht zu nutzen ist, wird häufig und mit Freude genutzt. Die stärkere digitale Zusammenarbeit aller Beteiligten hilft, Fehlerkosten zu reduzieren und so die Profitabilität einzelner Projekte zu sichern“, erklärt Köster, selbst vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführender Gesellschafter im Familienunternehmen jahrelang als Bau-und Projektleiter operativ tätig gewesen.

Illustration
Bildquelle: Capmo GmbH

Ann-Sophie+Fabian Bauwens-Adenaue

Diese Erfahrung bringt Nils Köster in das Beratungsgremium ein. Er verbindet die Praxis auf der Baustelle mit der Perspektive des Geschäftsführers. Die Geschwister Fabian und Ann-Sophie Bauwens-Adenauer sind erfahrene Manager. Sie bringen ihr Wissen über eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung im Bauwesen ein. Das Beratungsgremium trifft sich zweimal im Quartal.

Geschäftsführer werfen Blick auf digitales Baumanagement

Illustration
Bildquelle: Capmo GmbH

In den Anfangszeiten von Capmo 2018 wurde die Software häufig von Bau- und Projektleitern in Unternehmen eingeführt. Mittlerweile erkennen auch die Geschäftsleitungen, besonders die von Generalunternehmern, das Potenzial. Der Grund: Capmo erfasst zentrale Daten in Bauprojekten und verbindet die zeitliche und qualitative Steuerung in einer Anwendung. Das bringt den Überblick, wo die Projekte stehen und ob eingegriffen werden muss. Dieser Überblick hat bereits auf mehr als 30.000 Baustellen den Projekterfolg gesichert.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Beratungsgremium zum Baumanagement-Software von Capmo
erhalten Sie beim Anbieter
2023-04-26
Capmo GmbH
Ridlerstraße 39
80339 München

Zurück