Berner Torantriebe präzisiert Zusammenarbeit

Kunden weltweit für Lösungen aus Rottenburg

Mit einer feineren Präzisierung der unterschiedlichen Kundensegmente will Berner Torantriebe künftig noch flexibler und zielgenauer auf individuelle Wünsche und Anforderungen eingehen. In Rottenburg am Neckar hat man dazu jetzt ein Paper fortgeschrieben, das allen Mitarbeitern die unterschiedlichen Zielgruppen und ihre Ansprüche nochmals verdeutlichen soll. Frank Kiefer, Geschäftsführer von Berner dazu: „Wir wollen, dass sich unsere Kunden wohlfühlen, deshalb ist für uns die Kunden-Sicht der Dinge besonders wichtig und wir suchen aktiv den Austausch, um das tägliche Arbeiten unserer Kunden besser zu machen.“

Wesentliche Kunden bei Berner sind die Fachhändler für Tore und Antriebe, mit denen das Unternehmen seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet. Dieser Kreis vergrößert sich ständig. Berner punktet hier vor allem mit persönlicher Nähe und höchster Fachkompetenz. Mittlerweile sind auch Fachhändler in vielen Teilen Europas und selbst in Australien in diesem Kreis vertreten. „Der persönliche Kontakt, die intensive Beratung und die Zuverlässigkeit bei Produkten und in der Zusammenarbeit machen den Erfolg von Berner bei diesem Kundenkreis aus,“ ist Kiefer sicher.

Illustration
Bildquelle: Berner Torantriebe

Vom schwäbischen Rottenburg am Neckar aus hält Berner Torantriebe den Kontakt zu seinen Kunden in ganz Europa und bis nach Australien. Die Voraussetzungen am Firmensitz mit dem großzügigen Kundenzentrum (vorne links), der Verwaltung und den Produktionshallen sind ideal. An erster Stelle stehen die Fachhändler für Tore und Antriebe. Architekten rücken verstärkt in den Fokus von Berner.

Zu den Kunden des baden-württembergischen Marktführers gehören auch viele Unternehmen, die Tore herstellen und dann mit einem Antrieb von Berner als Gesamtpaket verkaufen. Kleiner und individueller arbeiten Schlosser oder Metallbauer, die Tore fertigen. Hier gilt es, die Einzellösung genau zu analysieren und mit dem richtigen Antrieb auszustatten. Gleiches gilt für Montagebetriebe, die im Rahmen größerer Aufträge Komplettlösungen von Berner beziehen. Hier muss auf die CE-konforme Umsetzung inklusive Sicherheitszubehör geachtet werden, da die baulichen Gegebenheiten oft stark variieren. Vergleichbar mit diesem Kundensegment sind Garten- und Landschaftsbauer sowie reine Zaunbauer, die ebenfalls häufig mit Komplettlösungen für die gesamte Grundstücksbegrenzung beliefert werden. Zentrales Argument für eine Zusammenarbeit mit Berner ist in diesem Bereich die hochwertige Produktqualität, intensive Beratung und vor allem die einfache Montage der Systeme.

Immer breiteren Raum nehmen mittlerweile Elektrogroß- und Einzelhandel ein. Automatisierung vorhandener Tore, Austausch alter Antriebe oder Auf- und Umrüstung stehen hier im Mittelpunkt. „Auch wenn wir in diesem Segment den persönlichen Kontakt nicht in den Vordergrund stellen können, schaffen wir mit übersichtlichen und leicht verständlichen Montageanleitungen sowie einer breiten Zubehörpalette Vertrauen in unsere Produkte,“ ergänzt Frank Kiefer.

Selbst für Architekten ist Berner Torantriebe mittlerweile zu einer regelmäßigen Anlaufstelle geworden, wenn es um Grundstücksabgrenzung oder Zufahrtslösungen geht. Von der einfachen technischen Zeichnung bis hin zur Prüfung der Umsetzbarkeit einer angedachten Lösung pflegt Berner auch in diesem Bereich eine enge Zusammenarbeit.

Alle diese Kundensegmente betreut Berner nicht nur in Deutschland. Sofern es die Funkfrequenzen erlauben, lassen sich die Antriebslösungen vom Neckar weltweit einsetzen und dort werden sie auch nachgefragt.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Berner Torantriebe präzisiert Zusammenarbeit
erhalten Sie beim Anbieter
17.04.2023
Graf-Bentzel-Straße 68
72108 Rottenburg
Agentur:
Schaal.Trostner Kommunikation GmbH
Enzian Höfe 1
72555 Metzingen/Outletcity

Zurück