Capmo-Update mit neuer Funktion

Aufgaben und Bauzeitenplan erstmals in einer Ansicht

Vor vier Jahren wurde das Startup Capmo mit einer Vision gegründet: die Abläufe auf Baustellen schneller, einfacher und digitaler zu machen. Durch die Integration von Aufgaben (sogenannten Tickets) in den digitalen Bauzeitenplan erkennen Projektverantwortliche ab sofort noch besser, welche Aufgaben oder Mängel einen Vorgang aufhalten. Capmo ist die bisher einzige Software auf dem Markt, die Zeitplanung und Aufgabenmanagement in dieser Form zusammenführt.

Illustration
Bildquelle: Capmo

Bauleiter bei der Nutzung von Capmo am Computer. Bei der Bearbeitung des Bauzeitenplans klickt er sich in offene Aufgaben hinein und kann diese dort bearbeiten.

Weniger Doppelarbeit, mehr Transparenz

Als Tickets kann die Bauleitung zu erledigende Arbeiten schnell und intuitiv per Smartphone festhalten und den Verantwortlichen darüber informieren. „Ab sofort können diese Tickets mit den Vorgängen im Bauzeitenplan verknüpft werden. Das reduziert die Schreibarbeit erheblich, weil schon bei der Planung Aufgaben festgehalten und zugewiesen werden können“, so Sebastian Schlecht, Geschäftsführer von Capmo. Ebenso können die Tickets gleich im Bauzeitenplan bearbeitet und ergänzt werden. So lassen sich zu erledigende Arbeiten übersichtlich in einzelnen Vorgängen abbilden.

Frühzeitig Blocker erkennen und reagieren

Droht ein Mangel oder eine offene Aufgabe, einen ganzen Vorgang aufzuhalten, ist dies mit einem Blick auf den Zeitstrahl zu erkennen. Vor allem kleinere und nicht dauerhaft präsente Vorgänge, die häufig Grundlage für Verzögerungen am Bau sind, sind so permanent im Blick.

Illustration
Bildquelle: Capmo

Die Capmo-Oberfläche, im Hintergrund in der Ansicht im Bauzeitenplan, davor die Ansicht eines offenen Tickets.

Zeit fürs Wesentliche

Die neue Funktion soll den Capmo-Nutzern noch mehr Zeit bei der Dokumentation und Verwaltung der Baustelle sparen. Zeit, die die Projektverantwortlichen nun zum Beispiel für das Krisenmanagement bei verzögerten Materiallieferungen nutzen können. “Wir geben alles dafür, dass Bauleiter wieder Zeit fürs Wesentliche haben, statt zwischen Klebezetteln und klingelnden Telefonen zu versinken”, so Capmo-Geschäftsführer Schlecht.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Capmo-Update mit neuer Funktion
erhalten Sie beim Anbieter
2022-10-14
Capmo GmbH
Ridlerstraße 39
80339 München
Agentur:
Brandrevier GmbH
Kettwiger Straße 2-10
45127 Essen

Zurück