Die REMKO Designhaube für Klimageräte
Schick verpackt
Seinen hohen Gestaltungsanspruch stellt REMKO einmal mehr unter Beweis: Für die hauseigenen Klima-Außenteile hat der Spezialist aus Lage eine Designhaube konzipiert. Mit einer einzigen Baugröße lassen sich alle Geräte bis einschließlich 5,3 kW Kühlleistung ausstatten.
Neuheit von REMKO: Außenteile von Split-Klimaanlagen lassen sich mit der Designhaube schick verpacken.
Mit der modern designten Haube können Klima-Außenteile verhüllt und optisch an unterschiedliche Gebäudekonzepte angepasst werden. Dafür stehen fünf Farbvarianten zur Verfügung: Anthrazit, Sand, Alu, Camura (Holzoptik) sowie Alu-Anthrazit. Bei den beiden letztgenannten Modellen werden die Lamellen farbig vom Korpus abgesetzt. Statt Technik ist dann lediglich die Designhaube zu sehen. Die Gerätefunktion bleibt in jedem Fall uneingeschränkt bestehen, eine Körperschallübertragung auf Mauerwerk besteht nicht.
Die Technik der Klima-Außenteile ist mit der Designhaube sicher und geschützt.
Das 7,6 kg leichte Bauteil eignet sich gleichermaßen für Neubau und Nachrüstung. Das Verbundmaterial aus Aluminium und Kunststoff ist UV- und witterungsbeständig, also sehr robust. Aufgrund der durchdachten Konstruktion lässt sich die Designhaube mit wenigen Handgriffen montieren. REMKO fügt der Lieferung das Befestigungsmaterial für Wand- und Bodenkonsolen direkt bei. Für Wartungszwecke kann sie ebenso rasch demontiert werden. Als Maße nennt REMKO 700 x 980 x 450 mm (H/B/T).
Drei der fünf Farbvarianten: Camura, Sand und Alu-Anthrazit.