EcoVadis Gold für die Zumtobel Group

Nachhaltigkeitsrating

Die Zumtobel Group wurde erneut mit einer EcoVadis Goldmedaille ausgezeichnet. Trotz gestiegener Bewertungsskala und strengerer Kriterien konnte der Gold-Status gehalten werden. Das Unternehmen gehört somit zu den besten ein Prozent im Branchenvergleich. Bereits Ende 2021 gelang dem österreichischen Lichtkonzern der Sprung von Silber auf Gold. Die erneute Verleihung der Goldmedaille durch EcoVadis bestätigt, dass sich die Zumtobel Group mit ihrer Nachhaltigkeitsagenda auf einem richtigen Weg befindet.

Illustration
Bildquelle: Zumtobel Group

„Die Evaluierung durch eine unabhängige und weltweit agierende Ratingagentur ist für unser Unternehmen von hoher Relevanz. Wir sehen, dass wir mit unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten einen erfolgreichen und richtigen Weg eingeschlagen haben. Unser Sustainability-Team und alle beteiligten Abteilungen leisten einen großartigen Beitrag zum Gelingen unserer Nachhaltigkeitsziele, wovon nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Kunden und Partner profitieren“, so Alfred Felder, CEO der Zumtobel Group.

Konstante Verbesserungen

Die Zumtobel Group hat sich in der Gesamtbewertung von 71 auf 75 Punkte verbessert. Besonders im Bereich der nachhaltigen Beschaffung konnte sich der Lichtkonzern profilieren: Um 20 Punkte gesteigert gehört die Unternehmensgruppe in diesem Bereich zu den besten ein Prozent. In der Bewertung im November 2021 lag das Unternehmen noch in den Top zehn Prozent im Branchenvergleich. „Wir sind stolz darauf, dass wir den Gold-Status erhalten und uns in der Gesamtbewertung steigern konnten, besonders vor dem Hintergrund, dass die Bewertungsskala letztmalig Beginn dieses Jahres erhöht wurde. Wir freuen uns, dass insbesondere die umgesetzten Maßnahmen im Bereich nachhaltige Beschaffung gefruchtet haben: Dort haben wir dank unseres starken Teams in der diesjährigen Bewertung den größten Sprung gemacht“, so Mario Wintschnig, CSR Manager der Zumtobel Group über die Neubewertung durch EcoVadis.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
EcoVadis Gold für die Zumtobel Group
erhalten Sie beim Anbieter
2023-04-12
Zumtobel Lighting GmbH
Schweizer Strasse 30
A-6850 Dornbirn / Österreich

Zurück