Ein vollintegriertes System
Schüco und Stemeseder unterzeichnen Kooperationsvertrag für das System "Perfect"
Das von der GS Stemeseder GmbH entwickelte und patentierte System „Perfect“ soll zukünftig mit Fenster- und Schiebeelementen von Schüco zu einer vollintegrierten Einheit verschmelzen. Diese vereint Fenster, Absturzverglasung, Sonnen- und Insektenschutz, Fensterbank und Bodenschwelle in einer völlig neuen Art und Weise. Hierdurch werden die allseits bekannten Schnittstellenprobleme an den Gewerkegrenzen in der Maueröffnung mit einer technisch und optisch überzeugenden Präzision gelöst.
v.l.n.r.: Dr. Walter Stadlbauer (CTO/COO von Schüco), Edgar Stemeseder (Gesellschafter der Stemeseder-Gruppe), Andreas Engelhardt (CEO und persönlich haftender Gesellschafter von Schüco), Thomas Stemeseder (Geschäftsführer der Stemeseder GmbH) und Philipp Neuhaus (CFO von Schüco) unterzeichnen gemeinsam die Vertragsdokumente vor den Musterelementen „Perfect“ im Schüco Welcome Forum in Bielefeld.
Schüco und Stemeseder, beides Familienunternehmen, verfolgen eine sehr ähnliche Unternehmensstrategie. Beide fokussieren auf technische Innovationen mit einem ausgeprägten Kundennutzen. „Unsere Kooperation bringt allen im Bauprozess Beteiligten deutliche Vorteile“, sagt Edgar Stemeseder. „Alles aus einer Hand vereinfacht die Planung, der geprüfte modulare Systembaukasten bedeutet geringeren Aufwand und mehr Sicherheit in Fertigung und Montage, und der Bauherr bekommt eine sichere und ästhetische Gesamtlösung.“ Und Dr. Walter Stadlbauer, CTO/COO von Schüco, ergänzt: „Unsere Kunden haben dadurch die Möglichkeit, ihre Wertschöpfung pro Element deutlich zu erhöhen. Das steigert Umsatz und Wirtschaftlichkeit!“.