Erfolgreicher Start

Erstes gemeinsames Internet Seminar von Duschwelten und Sopro

Zeit ist knapp für Verarbeiter, trotzdem besteht der Wunsch nach qualifizierten, praxisorientierten Informationen. Die Zusammenarbeit von Duschwelten und Sopro, beide Spezialisten auf ihrem Gebiet, trug diesen Faktoren Rechnung. Anfang November nutzten rund 70 Installateure die Gelegenheit, sich im einstündigen Live-Stream mit dem Thema „Abdichtung und Montage“ zu befassen.

Der Ausgangspunkt: Welche Aspekte sind bei den Vorarbeiten für die Montage einer Duschabtrennung wichtig? Mario Sommer, Leiter Technik bei Sopro, erläuterte zunächst die Bedeutung einer zuverlässigen Verbundabdichtung nach DIN 18534 und die Verlegung von großformatigen Fliesen. Anschließend zeigten Sylke Jäckel und Peter Funk vom Duschwelten-Team die Montage von zwei verschiedenen Duschabtrennungen, eine Ecklösung mit einem Festteil und eine Walk-in.

Illustration
Bildquelle: Duschwelten

Konzentriertes Wissen für Installateure vermittelte das Live-Internet Seminar „Abdichtung und Montage“ von Duschwelten und Sopro.

Ziel war es, wichtige Informationen zu vermitteln und Tipps zu geben, die dauerhaft den Arbeitsalltag erleichtern. Dabei nutzten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, nach Details zu fragen, die sofort erklärt wurden. Die Auftaktveranstaltung wird von beiden Unternehmen als positiv bewertet, weitere Termine werden folgen. Das Video zum Internet Seminar steht auf Youtube zur Verfügung. Duschwelten lobte für den Startschuss des Formats mehrere Preise aus dem hauseigenen Sortiment aus, die unter den Teilnehmern ausgelost wurden.


 
Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Erfolgreicher Start
erhalten Sie beim Anbieter
2020-11-20
Duschwelten Breuer GmbH & Co. KG
August-Horch-Straße 1
56566 Neuwied
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück