Expertenteam vergrößert

M-TEC Energy Systems rüstet sich für weiteres Wachstum

Mit Daniel Türk und Thomas Krausse bekommt der österreichische Spezialist für Wärmepumpen, Speicherlösungen und Energiemanagementsysteme M-TEC Energy Systems zwei neue Experten für erneuerbare Energien an die Unternehmensspitze.

„Befeuert durch geopolitische Entwicklungen und den immer spürbareren Auswirkungen des Klimawandels müssen wir derzeit ein immenses Wachstum realisieren“, erklärt M-TEC-Geschäftsführer Peter Huemer. Mit dem Energiemanagementsystem E-SMART bietet das Unternehmen Einfamlienhausbesitzern, Unternehmen und dem mehrgeschossigen Wohnbau einen kompletten Baukasten für die Produktion, die Speicherung und das Management von Energie an.

Illustration
Bildquelle: M-TEC Energy Systems GmbH

Experten für die Unternehmensspitze: Daniel Türk und Thomas Krausse (von links nach rechts).

„M-TEC kombiniert eine jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen der erneuerbaren Energien mit der Dynamik eines Startups. Eine Mischung, die gut zu den Herausforderungen der Branche passt. Mit unseren multifunktionalen Gesamtenergie-Lösungen und viel Team-Spirit freue ich mich, unsere bestehenden und neuen Partner bestmöglich zu unterstützen“, sagt Daniel Türk, der das Unternehmen ab sofort als Director of Sales & Marketing in der DACH-Region unterstützt. Der 35-Jährige bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung aus der Speicherbranche mit.

Illustration
Bildquelle: M-TEC Energy Systems GmbH

Für das weitere Wachstum gerüstet: M-TEC Energy Systems stellt fünf neue Mitarbeiter für das Management und den Technischen Support ein.

Vertriebsstrukturen international ausbauen

Mit Thomas Krausse kommt ein erfahrener internationaler Manager an Bord. Neben den Finanzen und der Supply Chain verantwortet Krausse fortan den Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen. Er erklärt: „M-TEC steht gerade am Sprung in die nächste Wachstumsphase. Wir haben ein ausgezeichnetes Produktportfolio. Jetzt gilt es, Strukturen und Partnerschaften weiterzuentwickeln. Ich freue mich, diese dynamische Phase der Unternehmensentwicklung mitgestalten zu können.“

Neben Thomas Krausse und Daniel Türk wechselten mit Günter Anders, Manuel Schlager und Wolfgang Krahofer drei weitere Experten unter das Dach der M-TEC Energy Systems GmbH. Sie komplettieren das Team rund um Bernhard Breuer im Technischen Support.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Expertenteam vergrößert
erhalten Sie beim Anbieter
2022-08-29
M-TEC GmbH
Aumühlweg 10
4812 Pinsdorf Österreich
Agentur:
Krampitz Communications
Dillenburger Straße 85
51105 Köln

Zurück