Innovationskraft in Deutschland

Abgastechnologie überzeugt im Auswahlverfahren

Die Schräder Abgastechnologie gehört offiziell zu den Top 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Das Unternehmen hat sich im anspruchsvollen Auswahlverfahren des renommierten Wettbewerbs durchgesetzt und wurde für seine besondere Innovationskraft ausgezeichnet.

Mehr Planungssicherheit für Hallenbetreiber

In der aktuellen Wettbewerbsrunde bewarben sich 356 mittelständische Unternehmen in drei Mitarbeitergrößen Klassen, von denen 282 erfolgreich waren. Eines davon: die Firma Schäder. „Ein besonderer Dank gilt unserem gesamten Team, das mit Fachwissen, Engagement und neuen Ideen jeden Tag dazu beiträgt, diesen Weg zu gehen“, sagt Karl-Heinz Schräder, Inhaber der Schräder Abgastechnologie. Für die Kamener ist die Auszeichnung eine besondere Bestätigung des eigenen Innovationsverständnisses. Dies bedeutet für das Unternehmen aber nicht nur neue Produkte, sondern vor allem praxisnahe Lösungen, die den Kunden echten Mehrwert bieten.

Illustration
Bildquelle: Schräder Abgastechnologie, Kamen

Ausgezeichnete Innovationskraft: Schräder Abgastechnologie zählt zu den Top 100 innovativsten Mittelständlern Deutschlands.

Im Rahmen des Wettbewerbs analysierte der Innovationsforscher Professor Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien gemeinsam mit seinem Team die teilnehmenden Unternehmen. Anhand eines wissenschaftlich fundierten Verfahrens wurden dabei mehr als 100 Prüfkriterien in fünf zentralen Kategorien bewertet: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovationsprozesse und -organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Grundlage der Untersuchung war ein detaillierter Online Fragebogen, den alle Bewerber im Vorfeld ausfüllten.

Die feierliche Preisverleihung des TOP 100-Siegels findet im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni im Heidelberg Congress Center statt. Als prominenter Gratulant und Mentor wird der frühere Bundespräsident und niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff erwartet.

Die Schräder Abgastechnologie bietet den Kunden echtem Mehrwert mit neuen Produkten und praxisnahen Lösungen.

Weitere Informationen zu Systemen der Firma Schräder sind auf der Webseite www.schraeder.com erhältlich.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Innovationskraft in Deutschland
erhalten Sie beim Anbieter
03.03.2026
SCHRÄDER Abgastechnologie
Hemsack 11-13
59174 Kamen
Agentur / Autor:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück