Kompetenzzentrum bei herotec in Ahlen startet

Entwicklung und Produktion von wassergeführten und elektrischen Fußbodenheizungen

Ende Juni fiel der Startschuss: Die herotec GmbH und ihre Tochtergesellschaft Electrical Heating Concepts GmbH (EHC) agieren nun gemeinsam vom Firmengelände „Am Bosenberg“ in Ahlen. Dort etablieren herotec und EHC ein Kompetenzzentrum für wassergeführte und elektrische Fußbodenheizungen. Diese werden jetzt unter optimalen Bedingungen entwickelt, produziert und ausgeliefert.

Bereits Anfang 2021 erwarb herotec den Produzenten EHC. Der Spezialist für elektrische Dünnbettheizmatten verlagerte seine Wirkungsstätte von Oberhausen nach Ahlen. Ein schlagfertiges Team aus zwölf erfahrenen und neuen Mitarbeitern stellt sich hier den wachsenden Ansprüchen des Marktes. Der Umzug komplettiert und verbindet die Kompetenzen beider Unternehmen.

Illustration
Bildquelle: herotec

Das neue Kompetenzzentrum von herotec bündelt die Erfahrungen rund um wassergeführte und elektrische Fußbodenheizungen.

„Mit etwas Wehmut schauen wir zurück auf die schöne Zeit, die wir in Oberhausen erlebt haben“, erzählt Michael De Bortoli, Geschäftsführer von EHC. „Die Anbindung an die Infrastruktur der herotec GmbH bietet jetzt die optimalen Bedingungen, um uns in einem wachsenden Markt auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. So können wir unsere Kunden mit zukunftsorientierten Produkten versorgen.“

Am 1. Juli war der erste gemeinsame Arbeitstag. Er läutete den Anfang einer neuen Ära für ein umfangreiches Portfolio wassergeführter und elektrischer Fußbodenheizungen „Made in NRW“ ein – und neues Zuhause der gemeinsam entwickelten Flächenheizungsmatten tempusVOLT, tempusVOLT PRO und tempusVOLT OUT.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Kompetenzzentrum bei herotec in Ahlen startet
erhalten Sie beim Anbieter
2022-07-15
herotec GmbH Flächenheizung
Am Bosenberg 7
59227 Ahlen
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück