migoCERAM goes Chamäleon

migohead und Individual Akustiker Service starten exklusive Marken- Kooperation für Keramik-Otoplastiken mit Chamäleon-Effekt

Das Otoplastiklabor migohead, Spezialanbieter für neuartige High-End-Ohrpassstücke aus Keramik, und der Individual Akustiker Service (IAS) starten eine exklusive Marken-Kooperation: Ab sofort können die Mitgliedsbetriebe des IAS die migoCERAM Otoplastiken von migohead unter der geschützten MarkemChamäleon anbieten. Die Marke mit dem kleinen Chamäleon steht für exzellente Hörgeräte-Anpassungen, die dem Kundenwunsch nach mehr oder weniger unsichtbaren Hörgeräten in besonderer Weise entsprechen. Die migoCERAM Comfort Otoplastiken verfügen ihrerseits über einen sogenannten Chamäleon-Effekt: Die Färbung desmlichtdurchlässigen Materials gleicht sich der Hautfarbe des jeweiligen Trägers an. Die migoCERAM Premium Otoplastiken sind sogar individuell nach der Hautfarbe anpassbar. Die Kombination der hochwertigen Keramik-Otoplastiken mit der Marke Chamäleon eröffnet den mehr als 460 inhabergeführten Fachgeschäften des IAS eine attraktive zusätzliche Möglichkeit, um besondere Qualität als Gesundheitshandwerker herauszustellen.

Das junge Unternehmen migohead genießt den Ruf eines innovativen Anbieters von Premium-Otoplastiken. Neben hochwertigen Ohrpassstücken aus Titan sowie Kunststoffotoplastiken in hochpräziser digitaler Qualität werden insbesondere neuartige Keramikotoplastiken gefertigt; das Labor greift dabei auf besonderes Know-how aus der Zahntechnik zurück. Die keramischen Otoplastiken migoCERAM werden mit einer sehr dünnen Wandstärke von 0,2 bis 0,7 Millimetern maßgefertigt. Hörgeräteträgern bieten sie klare Vorteile: Sie sind optisch unauffällig und sitzen kaum spürbar im Ohr, sind allgemein sehr bioverträglich und hypoallergen. Je nach Wandstärke und Hörverlust bietet migoCERAM auch akustische Vorteile; audiologische Verschlusseffekte bzw. Rückkopplungen werden verringert. Durch ihre extrem dünnen Wände empfehlen sich die Ohrpassstücke auch für Menschen mit sehr engen Gehörgängen.

Ein besonderes Maß an Diskretion ermöglicht das lichtdurchlässige Material der migoCERAM Comfort Otoplastiken: Sitzen die Schalen im Ohr ihres Trägers, passt sich ihre Färbung der jeweiligen Hautfarbe an. – „Ein toller Effekt, der uns auf die Idee brachte, diese außergewöhnlichen Lösungen mit unserem Chamäleon-Konzept zu verbinden“, so Jürgen Leisten und Tannassia Reuber, geschäftsführende Gesellschafter des IAS. „Mit der geschützten Marke Chamäleon positionieren sich viele unserer Mitgliedsbetriebe seit Jahren erfolgreich als ‚Meister der Anpassung‘ mit Expertise für nahezu unsichtbare Hörlösungen. Durch die neue Kooperation mit migohead empfiehlt sich unser Konzept umso mehr.“

Illustration
Bildquelle: migohead und IAS

migoCERAM goes Chamäleon – migohead und Individual Akustiker Service starten exklusive Marken-Kooperation

Marken-Kooperation bietet zusätzliche Chance, die eigenen handwerklichen Leis- tungen herauszustellen

„Wir sind sehr froh über diese Partnerschaft mit dem IAS, und das gemeinsame Projekt ist genau in unserem Sinne“, Flora Mirzoyan, Inhaberin von migohead. „Die Innovation migoCERAM ist eine technisch und handwerklich anspruchsvolle Entwicklung und zum Patent angemeldet. Mit Keramik-Otoplastiken wollen wir es Hörakustikern ermöglichen, ihre handwerklichen Leistungen noch stärker herauszustellen. Das passt sehr gut zur Philosophie des Individual Akustiker Service, der sich seit jeher für die Individualität kleiner, inhabergeführter Hörakustik-Unternehmen stark macht. Hinzu kommt, dass die Marke Chamäleon mit den besonderen farblichen Eigenschaften unserer Keramikotoplastiken zusammengeht. Es passt also wirklich perfekt."

Unterstützt wird das neue Angebot mit Info-Materialien und Werbemitteln, die vom IAS-Marketingteam in Zusammenarbeit mit migohead entwickelt wurden. – „Ob Flyer, Broschüren und Poster, Anzeigen oder Social-Media-Input – die migoCERAM Otoplastiken können vielfältig in Verbindung mit dem Chamäleon-Logo beworben werden“, so noch einmal Jürgen Leisten und Tannassia Reuber. „Gemeinsam mit migohead bieten wir unseren Mitgliedern ein vollständiges Konzept-Paket, das sich leicht in den individuellen Auftritt integrieren lässt. Einmal mehr unterstreichen wir unser Selbstverständnis als engagierter und innovativer Partner für kleinere, inhabergeführte Hörakustikbetriebe.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
migoCERAM goes Chamäleon
erhalten Sie beim Anbieter
2023-05-25
migohead Flora Mirzoyan & Roman Golovkov GbR
Nettelbeckufer 15
99089 Erfurt
Agentur:
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Zurück