Mit der passenden Spirotech-Druckhaltung zum sicheren Betrieb
SpiroExpand-Geräte
Pumpengesteuerte Druckhaltungen gelten als unverzichtbarer Baustein von größeren und großen geschlossenen Heizungs- und Kühlanlagen. Diese arbeiten nur dann im vorgesehenen Leistungsbereich, wenn die Druckhaltung exakt auf das System zugeschnitten ist. Spirotech stellt mit den SpiroExpand-Geräten eine Serie zur Verfügung, die alle Anforderungen erfüllt.
Ein wichtiger Vorteil: Sie stellen den exakten Druck im gesamten System mit einer Präzision von +/- 0,2 bar sicher. Auf dieser Grundlage entfalten alle Komponenten ihren maximalen Wirkungsgrad, Störungen und Ausfallzeiten werden minimiert. Damit sinken die Betriebskosten und die Systemsicherheit steigt. Zusätzlich punktet die Serie SpiroExpand durch ihren geringen Platzbedarf, eine rasche Installation und verschiedene Möglichkeiten zur Einbindung in die Gebäudeleittechnik.
Die Druckhalteanlage SpiroExpand Multicontrol Modular von Spirotech im Unternehmen Otto Bock HealthCare Deutschland. Ergänzend wurde u. a. ein Vakuumentgaser S600 (links) installiert.
Diese Pluspunkte kamen bereits bei zahlreichen Anlagen zum Tragen, etwa bei der Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH. Hier stellt die SpiroExpand Multicontrol Modular sicher, dass die Heizungsanlage dauerhaft stabil arbeitet. Das System wurde zusätzlich um Vakuumentgasung und Schlammabscheidung ergänzt.
Planer und Fachhandwerker ermitteln die richtige Druckhaltung anhand der Eckdaten der Anlage. Wichtig sind insbesondere die Leistung in kW, die Vor- und Rücklauftemperatur, die statische Anlagenhöhe, das Volumen und die Anschlussgröße bzw. der maximale Betriebsdruck des Sicherheitsventils. Die erfahrenen Mitarbeiter von Spirotech unterstützen auf Wunsch jederzeit bei der konkreten Auslegung.