Neues Abdichtungsverfahren selbst testen

„Sie wollen eine Flachdachabdichtung in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand? Machen wir!“ sagt Jan Ortlepp, Leiter der Market Unit Roofing bei der Remmers Gruppe AG. Und zwar mit dem innovativen PU-Hybridsystem MB PUReactive. Um dieses Produkt umfassend vorstellen zu können, hat das Unternehmen die „Flachdach-Spritztour 2023“ ins Leben gerufen und Fachleute aus dem ganzen Bundesgebiet eingeladen, an einem von insgesamt 22 Workshops teilzunehmen.

Illustration
Bildquelle: Remmers, Löningen

Die teilnehmenden Handwerker können im Rahmen der „Flachdach-Spritztour“ das PU-Hybridsystem MB PUReactive an einem Modell testen.

Schnell und effizient – so soll die professionelle Abdichtung von feuchtebelasteten Flachdächern erledigt werden. In den Workshops, die Remmers an verschiedenen Standorten zwischen Ende März und Anfang Juni anbietet, dreht sich alles um die Untergrundbehandlung beziehungsweise Grundierung sowie die Regeneration von Fachdächern. Außerdem wird der Praxiseinsatz des innovativen PU-Hybridsystems MB PUReactive im Spritzverfahren an verschiedenen Schulungsmodellen erprobt. Das aus drei Abdichtungsprodukten bestehende System steht für größere Effizienz und Sicherheit in der Flachdachabdichtung bei besonders zeitsparender und einfacher Verarbeitung: Es sind Flächenleistungen von bis zu 150 Quadratmeter pro Stunde möglich.

Illustration
Bildquelle: Remmers, Löningen

Das aus drei Abdichtungsprodukten bestehende System kann im Spritzverfahren aufgebracht werden – das spart Zeit.

Die erste Veranstaltung wurde in den hauseigenen Schulungsräumen am Standort Löningen erfolgreich durchgeführt. Das Interesse der teilnehmenden Fachleute war groß – Jan Ortlepp stellte das Produkt ausführlich vor und demonstrierte seine Anwendung. Aber auch die teilnehmenden Handwerker durften an kleinen Modellen selbst ausprobieren, wie die Verarbeitung von MB PUReactive funktioniert. Dabei nutzten sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich untereinander über die Vorteile des Produktes auszutauschen.

Ortlepp hatte zudem noch wertvolle Praxistipps für die Anwesenden, die den Tag bei einer Werksführung ausklingen ließen.

Illustration
Bildquelle: Remmers, Löningen

Nach nur wenigen Minuten haben die Teilnehmer die Abdichtung am Modell aufgetragen – schon nach kurzer Zeit ist diese regenfest abgetrocknet.

Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme sind direkt online möglich unter remmers.com oder über Stefan Günther, 0 54 32/83 863, sguenther@remmers.de.

Nähere Informationen erhalten Interessierte unter https://bit.ly/3LEgJaw.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Neues Abdichtungsverfahren selbst testen
erhalten Sie beim Anbieter
2023-04-21
Bernhard-Remmers-Str. 13
49624 Löningen

Zurück