Oventrop auf der ISH 2023
Effizient in die Zukunft? Regeln wir gemeinsam
Versorgungssicherheit, Energieeffizienz und -diversifikation – die Energiewende stellt Handwerksbetriebe, Installateure und Endkunden vor Herausforderungen, die schnelle Antworten von der SHK-Branche verlangen. Bei der ISH 2023 zeigt Oventrop deshalb nachhaltige und zukunftsfähige Lösungen für die Energiewende im Gebäude. Erste Einblicke in das Oventrop-Messeprogramm gibt es bereits vorab online auf ish.oventrop.com
Im Fokus stehen dabei die wegweisenden hydraulischen Systemlösungen und Stationen von Oventrop, die die Energieeffizienz der Gebäudetechnik erhöhen und die Anbindung von Wärmepumpen und Hybridsystemen vereinfachen. Mit KRING als starkem Partner an der Seite erweitert Oventrop sein Sortiment und präsentiert auf der ISH 2023 wegweisende Lösungen für Nah- und Fernwärmenetze, denen bei der Energiewende eine Schlüsselrolle zukommt.
Am OV-Systemhaus zeigt Oventrop den Besuchern der ISH, wie sich die modularen Oventrop-Lösungen zu durchdachten Systemen kombinieren lassen und so echten Mehrwert schaffen – egal, ob Neubau oder Modernisierung, Wohnhaus oder Nutzgebäude. Von einfachen Einbindungsmöglichkeiten für Wärmepumpen über digitale Raumthermostate hin zu Trinkwasser- und Wärmeübergabestationen findet der SHK-Profi bei Oventrop Lösungen, um nachhaltige Energieträger effizient ins System einzubinden.
Darüber hinaus zeigt Oventrop auf der ISH, wie sich SHK-Profis mit passgenauen Services und Software aus dem Hause Oventrop ihre Arbeit erleichtern können – zum Beispiel mit dem Planungs- und Projektsupport, dem Vormontageservice für unsere Wohnungsstationen oder den Weiterbildungsmöglichkeiten in der OV Academy.
Mit dem OV-Forum schafft Oventrop auf der ISH einen zusätzlichen Raum für den fachlichen Austausch und spannende Vorträge.
Folgende modulare Produkt-Neuheiten und Highlights stehen auf der ISH 2023 am Oventrop-Messestand – Halle 9.1 A06 – im Fokus: Die neue Generation der HydroControl Strangventile, die neue FloorCon Anschlussleiste für Flächenheizungen und -kühlungen, die ClimaCon F Raumthermostate und wegweisende Lösungen zur Erweiterung der Regudis W-HTE Wohnungsstation.
HydroControl: Messbar einfacher
Oventrop hat seine HydroControl Strangventile noch besser gemacht, damit man mit ihnen noch schneller und einfacher arbeiten kann. Nur eines ist gleichgeblieben: Auch die neuen Strangventile sind absolut zuverlässig und präzise. Und das über lange Zeit in bester Oventrop Qualität. Das modulare System bietet Nennweiten bis DN 400 und ermöglicht damit den hydraulischen Abgleich für jeden Gebäudetyp und Einsatzbereich.
FloorCon: Flächenheizungen und -kühlungen einfach in Betrieb nehmen
Mit der neuen FloorCon Anschlussleiste bietet Oventrop eine Systemlösung für die schnelle, einfache und sichere Inbetriebnahme von Flächenheizungen und -kühlungen: Einfach verdrahten, einschalten, fertig – ganz ohne manuelle Voreinstellungen. Mit einem adaptiven hydraulischen Abgleich, der sich auch im Regelbetrieb permanent optimiert, und einer bedarfsgeführten Vorlauftemperaturregelung sorgt die FloorCon Anschlussleiste für zusätzliche Effizienz im Gesamtsystem Flächenheizung und -kühlung. Die FloorCon Anschlussleiste ist perfekt abgestimmt auf den Betrieb mit Regudis W-HTE Wohnungsstationen und den ClimaCon F Raumthermostaten.
ClimaCon F: Ein System, viele Möglichkeiten
Mit den ClimaCon F Raumthermostaten präsentiert Oventrop eine Systemlösung, die sich einfach installieren und schnell konfigurieren lässt. Ihr mehrfach ausgezeichnetes, eigenständiges Design zeigt, wie moderne Haustechnik aussehen kann. Die verschiedenen Ausführungen reichen vom einfachen Raumthermostat, der die Temperatur regelt, bis hin zu einer digitalen Lösung für Heizen und Kühlen, die man per App bedienen kann. Die ClimaCon F Raumthermostate lassen sich leicht nachrüsten und sind auch für den Betrieb mit Wärmepumpen geeignet.
Regudis W-HTE: Vormontiert, einfach installiert, zeitgemäß geregelt
Die Regudis W-HTE Wohnungsstation von Oventrop setzt bei der dezentralen Trinkwassererwärmung schon heute Standards am Markt. Mit den wegweisenden Lösungen zur Erweiterung der Wohnungsstation kommen nun neue Funktionen hinzu. Beispielsweise mit dem Durchlauferhitzermodul, das Trinkwasser bei niedrigen Vorlauftemperaturen einfach nachheizt und damit Wärmepumpen noch effizienter macht. Oder dem neuen Duo-Heizkreistrennmodul – zur Systemtrennung des wohnungsseitigen vom gebäudeseitigen Heizkreis.