Peter Nüdling geht in den Ruhestand

Sven Schrothe übernimmt die Nachfolge

Nach 34 Jahren im Unternehmen, davon 29 Jahre an der Spitze, zieht sich FCN-Geschäftsführer Peter Nüdling in den Ruhestand zurück. Zum Abschied würdigte Geschäftsführer Bernhard Pilz sein langjähriges Engagement, seinen Sachverstand und Weitblick sowie die Aktivitäten im Ehrenamt.

Peter Nüdling war 1984 nach seinem Ingenieur-Studium sowie einem weiteren Studium zum Wirtschaftsingenieur als Assistent der Geschäftsführung in das Unternehmen FCN eingetreten. 1991 trat er die Nachfolge seines Vaters Hans Dieter Nüdling als Geschäftsführer an. Neben der Gesamtgeschäftsführung stand Peter Nüdling auch den Tochterbetrieben und deren Werken vor. Zusätzlich brachte er sein umfangreiches Know-How bei der ehrenamtlichen Tätigkeit in Verbänden und Kooperationen ein. In diesem Zusammenhang ist beispielsweise der langjährige Vorsitz von Hessenbeton und der Natursteinindustrie Hessen/ Thüringen sowie der Bundesvorsitz des Natursteinverbandes zu nennen.

Illustration
Bildquelle: F. C. Nüdling

Die Geschäftsführer: von links: Bernhard Pilz, Sven Schrothe und Peter Nüdling. Die Aufnahme wurde unter Corona-Auflagen erstellt, es handelt sich dabei um eine Fotomontage.

Die Nachfolge von Peter Nüdling in der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH + Co. KG tritt Sven Schrothe an, der neben einem Studium zum Wirtschaftsingenieur auch eine Ausbildung zum Industriemeister Metall sowie zum Technischen Betriebswirt absolvierte. Er bringt ein breites Spektrum aus den Branchen Maschinenbau, Kunststoffindustrie und Bauwirtschaft sowie der Unternehmensführung mit. Sven Schrothe ist der erste Geschäftsführer an der Spitze der FCN-Unternehmensgruppe, der nicht aus einer der Gesellschafterfamilien stammt. Als Geschäftsführer der Franz Carl Nüdling Basaltwerke GmbH + Co. KG wird er sich zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Pilz für die weitere positive Entwicklung der Unternehmensgruppe einsetzen.


 
Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Peter Nüdling geht in den Ruhestand
erhalten Sie beim Anbieter
2021-02-23
F. C. Nüdling Betonelemente GmbH + Co. KG
Ruprechtstraße 24
36037 Fulda
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück