Raycap liefert zuverlässig

Hohe Produktionstiefe und eigene Entwicklungen

Raycap, ein international tätiger Hersteller von Blitz- und Überspannungsschutz-Lösungen sowie von passiver Telekommunikationsinfrastruktur, ist trotz aktueller Probleme in globalen Lieferketten zuverlässig lieferfähig. Unlängst für die hohe Nachhaltigkeit der Standorte in Griechenland und Slowenien mit einer Platin- beziehungsweise Gold-Zertifizierung von EcoVadis ausgezeichnet, zeigen sich nun auch wirtschaftliche Vorteile europäischer Produktionsstätten anhand zuverlässiger Lieferketten.

Zahlreiche Unternehmen setzen heute in hohem Maße auf die Zulieferung einzelner Komponenten, um ihre Produktionskosten möglichst gering zu halten. Allerdings entstehen dabei oft Abhängigkeiten von globalen Lieferketten. In Krisenzeiten, wie zuletzt Pandemie- und kriegsbedingt, können diese zu Ausfällen führen, die im schlimmsten Fall die ganze Produktion eines Unternehmens stillstehen lassen. Darunter leidet insbesondere die Verfügbarkeit von Komponenten am Markt.

Illustration
Bildquelle: Raycap

Dank hoher Produktionstiefe wie hier im Werk Komenda (Slowenien) und eigener Entwicklungsabteilung ist Raycap auch in Krisenzeiten zuverlässig lieferfähig.

Raycaps Lösungen zum Blitz- und Überspannungsschutz und für die passive Telekommunikationsinfrastruktur sind für den deutschen Markt wie gewohnt verfügbar. Dank umfassender Produktion und hoher Produktionstiefe an den eigenen Standorten in Drama (Griechenland) und Komenda (Slowenien) ist das Unternehmen auch in der aktuell schwierigen Lieferkettensituation am Weltmarkt vollumfänglich lieferfähig. Neben der Herstellung in eigenen Werken setzt Raycap auf die Innovationskraft eigener Forschungs- und Entwicklungsabteilungen im nördlich von Ljubljana gelegenen Komenda. Dort wurde beispielsweise die PGDT-Technologie (Phase Discharge Tube) entwickelt. Die Technologie trägt entscheidend zur erfolgreichen Miniaturisierung von Überspannungsschutz-Lösungen bei, was die Flächennutzung im Schaltschrank optimiert.

Gegenwärtig wird darüber hinaus der Campus im griechischen Drama vergrößert, um die unternehmenseigenen Produktionskapazitäten weiter zu erhöhen. „Uns bei Raycap liegt ein nachhaltiges Wirtschaften für Mitarbeitende und die Umwelt am Herzen. Dass dadurch nun auch unsere Lieferfähigkeit konstant aufrechterhalten wird, bestärkt uns in unserem Vorgehen. So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass wir auch in Krisenzeiten ein zuverlässiger Partner sind“, so Ralf Güthoff, General Manager Blitz- und Überspannungsschutz bei Raycap.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Raycap liefert zuverlässig
erhalten Sie beim Anbieter
2022-06-17
Raycap GmbH
Parkring 11
85748 Garching bei München
Agentur:
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
80331 München

Zurück