Sanha-Kupferfittings – Einsatz als Mikrofon

Kupferfittings mal anders und zweckentfremdet

Kupferfittings mal anders und zweckentfremdet – dachte sich auch der finnische Audiotechnikhersteller Scope Labs Ltd., als er das einzigartige PERISCOPE entwickelte. Das Mikrofon, aus und mit den Kupfer-Pressfittings der Serie 6000 von Sanha entstanden, verbindet Charakter und Klang und begeistert nicht nur namhafte Größen des Musikbusiness. Die Neugierde in der Musikszene darauf ist groß, die Nachfrage steigend.

„Richtig cool und kreativ“ findet auch Sven Kalbitzer, Teamleiter Marketing bei Sanha, die neue Interpretation der hauseigenen Produkte, die er vorab bei einer kleinen Session und Live-Testung begutachten konnte. Normalerweise wird die Serie Sanha-Press u. a. in der Trinkwasser- und Heizungsinstallation verwendet – und jetzt in einem akustischen Schallwandler.

Illustration
Bildquelle: SANHA

Live-Tests des außergewöhnlichen Mikrofons aus Sanha-Kupferfittings im goldsoundmusic-Studio in Hagen.

Das aus Kupferfittings handgefertigte PERISCOPE ist ein einzigartiges Mikrofon für besondere Aufnahmen – das weltweit erste Kondensatormikrofon mit eingebautem Kompressor, das Klänge auf eine spezielle Art und Weise aufnehmen kann. Seine Kapsel mit vollem Frequenzgang fängt die Töne in allen möglichen Details ein und leitet das Signal an einen eingebauten Kompressor weiter, der dem Mikrofon seinen exklusiven Fingerabdruck verleiht.

Scope Labs erweitert damit das Portfolio auf dem Musikmarkt. Das finnische Unternehmen entwickelt in hauseigener Produktion unkonventionelle und hochwertige Produkte für die Musikindustrie in höchster Handwerks- und Ingenieurskunst.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Sanha-Kupferfittings – Einsatz als Mikrofon
erhalten Sie beim Anbieter
2021-04-30
Im Teelbruch 80
45219 Essen
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück