Thorsten Seefried verantwortet Sun Shading Solutions

Nice ernennt ihn zum Leiter der Business Unit

Die Ernennung steht im Einklang mit dem internationalen Plan der Gruppe, das operative Geschäft zu stärken und das Wachstum in diesem strategischen Marktsegment zu beschleunigen. Eine positive, integrierte Nutzungserfahrung mit einem kompletten Lösungsportfolio für Partner und Kunden bildet dafür das Fundament

Illustration
Bildquelle: Nice

Firmensitz Nice in Oderzo, Italien

Illustration
Bildquelle: Nice

Roberto Griffa, CEO Nice

Nice, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Haus- und Gebäudemanagement und Sicherheit, hat Thorsten Seefried zum Leiter der Nice Business Unit Sun Shading Solutions und Geschäftsführer von elero ernannt.

Seefried wird sich auf die Beschleunigung des globalen Wachstums der Geschäftseinheit Nice Sun Shading Solutions konzentrieren und den Erfolgskurs von elero weiterführen. Seit 2021 ist die Geschäftseinheit für das gesamte Sonnenschutzportfolio der Gruppe verantwortlich, einschließlich eines kompletten Angebots an Multi-Brand-Lösungen für eine breite Palette von Innen- und Außenanwendungen. Entsprechend ihrer internationalen Ausrichtung sind die Aktivitäten der Business Unit zu gleichen Teilen zwischen Nice mit Sitz in Italien (Oderzo) und dem Hauptsitz von elero in Deutschland (Schlierbach) verteilt.

„Eine auf Sonnenschutzlösungen spezialisierte Geschäftsbereichsorganisation auf globaler Ebene hat viele Vorteile: Produktinnovationen werden stärker vorangetrieben, Einkaufs- und Produktionskosten erzielen höhere Skaleneffekte und Strategien können präzise an unterschiedliche Märkte mit ihren jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Wir freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit Seefried, um ein neues Kapitel für den Geschäftsbereich und seine Marken zu schreiben und unsere Partner und Kunden weltweit zu begleiten“, so Roberto Griffa, CEO von Nice.

Illustration
Bildquelle: Nice

Thorsten Seefried, Leiter Nice Sun Shading Solutions und Geschäftsführer elero

Der gelernte Maschinenbauingenieur ist seit mehr als 15 Jahren als Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter in den Bereichen Industrielle Automatisierung und Sensorik tätig. Er war mehr als 20 Jahre bei einem weltweit führenden Unternehmen der industriellen Messtechnik tätig, wo er internationale Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, F&E und Produktion sammelte.

„Ich freue mich sehr darauf, bei Nice einzusteigen und das internationale Team zu führen. Nice ist eine dynamische, solide Gruppe, die in den letzten Jahren rasant gewachsen ist und für die weitere Entwicklung auf ihre starke Position zählen kann. Diesen erfolgreichen Weg weiterzuführen und dabei die Stärken eines Global Players wie Nice und die Erfahrungen eines etablierten Unternehmens wie elero zu vereinen, ist eine Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle“, sagt Thorsten Seefried, Leiter der Nice Geschäftseinheit Sun Shading Solutions.  


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Thorsten Seefried verantwortet Sun Shading Solutions
erhalten Sie beim Anbieter
2022-07-20
Nice in Germany
Friethöfer Kamp 23
48727 Billerbeck
Agentur:
Wächter PR GmbH
Lindwurmstraße 88
80337 München

Zurück