VeloComfort von Schraeder MV

Treppenhilfen fürs Fahrrad

Mit dem VeloComfort-Fördersystem können Fahrräder und E-Bikes ohne große Anstrengung über verschiedenen Etagen transportiert werden. Die drei Varianten Förderband, Bürstenschiene und Edelstahl-U-Profil sorgen für einen leichten Treppenauf- oder -abstieg von Fahrrädern – nicht nur im Stadtverkehr. Das robuste, flexible und wartungsarme System von Schraeder MV ist modular aufgebaut und lässt sich out- wie indoor für alle Streckenlängen einsetzen.

Das VeloComfort-Transportband auf Kevlar-Basis führt durch einen doppelseitigen Kanal aus Aluminium (94 mm breit, 123 mm hoch). Der Antrieb läuft mittels Elektromotor und wird durch einen integrierten Sensor aktiviert. Das Förderband kann alle Fahrräder mit einer maximalen Reifenbreite von 100 mm transportieren und an Treppen mit einem maximalen Neigungswinkel bis 35° installiert werden. Bei letzterem empfiehlt es sich, das Band auf eine Vertiefung von 90 mm zu setzen.

Illustration
Bildquelle: Schraeder GmbH, Kamen

Das VeloComfort-Fördersystem erleichtert den alltäglichen Fahrradtransport in bspw. U-Bahn-Stationen.

Die VeloComfort Bürstenschiene erleichtert den Abwärtstransport. Die Abwärtsrinne ist beidseitig mit Bürstenleisten und einer Mulde versehen. Dadurch bremst das Fahrrad, egal wie schwer, auf das gewünschte Tempo ab. Ein weiteres Plus: Die Bürstenschiene kann mit einem Wandabstand von mindestens 35 cm an Treppen jeglicher Neigung montiert werden.

Die Edelstahl-Fahrradschiene mit U-Profil (100 mm breit, 25 mm hoch) ist für beidseitigen Fahrradtransport auf- und abwärts geeignet. Hierbei muss das Rad mit eigener Kraftanstrengung bewegt werden. Ein werksseitiger Antirutschbelag sorgt für den nötigen Grip.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
VeloComfort von Schraeder MV
erhalten Sie beim Anbieter
05.09.2023
Schraeder GmbH
Hemsack 13
59174 Kamen
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück