Neuer Wasserlack – vielseitige Versiegelung
Neuer seidenmatter Wasserlack für Gewerbe und Industrie
Systemaufbau StoPox WL 150
Neu (ab 2025) und vielseitig: Die Versiegelung StoPox WL 150 passt zu Beton und Zementestrich, Epoxidharz-Altbeschichtungen, kritischen Untergründen wie Magnesia- und Calciumsulfatestrich oder mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung, auch als Renovierungsanstrich, auf Wand, Boden oder Decke. Der Wasserlack mit seidenmatter, lichtbeständiger Oberfläche ist tönbar in Farben nach RAL oder StoColor System.
Die neue Versiegelung StoPox WL 150 ist chemisch und mechanisch gut beständig und lässt sich sehr gut reinigen.
Seidenmatt, lichtbeständig und hervorragend zu reinigen: Mit diesen Eigenschaften überzeugt StoPox WL 150 als Versiegelung für Boden, Wand und Decke. Es lässt sich auf Beton und Zementestrich sowie als Renovierungsanstrich auf tragfähigen Epoxidharz-Altbeschichtungen applizieren. Auch auf kritischen Untergründen wie Magnesia- und Calciumsulfatestrich oder auf mineralischen Untergründen mit rückseitiger Feuchteeinwirkung ist das wasserdampfdurchlässige Material einsetzbar. Die zweikomponentige, geruchsneutrale Versiegelung lässt sich schnell und einfach verarbeiten, sogar bei laufendem Betrieb. Werkzeuge sind problemlos mit Wasser zu reinigen.
Der neue Wasserlack StoPox WL 150 kann airless gespritzt werden.
Für größere Flächen kann StoPox WL 150 besonders wirtschaftlich im Airless-Verfahren appliziert werden. Die versiegelten Flächen sind auf mittlere mechanische Beanspruchung ausgelegt. Farbtöne gibt es nach RAL-Farbtonfächer oder StoColor System. Für höhere Rutschhemmung lassen sich farbige Acrylchips einstreuen, die anschließend transparent versiegelt werden. Der Wasserlack ist lösemittel- und weichmacherfrei und erfüllt die Prüfkriterien für VOC-Emissionen gemäß AgBB-Bewertungsschema. StoPox WL 150 ist ab 2025 verfügbar.