Zentrales Forschungs- und Entwicklungsinstitut von LONGi

Aufnahme der Arbeit in Xi'an

Am 25. Juli 2022 nahm das zentrale Forschungs- und Entwicklungsinstitut der LONGi Green Energy Technology Co., Ltd. offiziell den Betrieb an seinem globalen Hauptsitz in Xi'an auf, der Hauptstadt der nordwestchinesischen Provinz Shaanxi. Das Institut bietet in erster Linie technische Unterstützung in den Bereichen Forschung und Entwicklung für die Industrialisierung der nächsten Generation von Solarprodukten. Es umfasst ein hocheffizientes Zentrum für monokristalline Solarzellen sowie eine Pilotproduktionslinie.

Mit Hilfe des F&E-Instituts möchte LONGi erstklassige wissenschaftliche Forschungstalente anziehen, wissenschaftliche Forschungsergebnisse vorantreiben und umsetzen sowie die Expansion der erneuerbaren Energiebranche beschleunigen.

Illustration
Bildquelle: LONGi

Das Unternehmen geht davon aus, dass das Institut mehr als 4.000 hochqualifizierte wissenschaftliche Forscher anziehen wird, wobei mehr als 85 % der Mitarbeiter einen Master- oder Doktortitel haben und etwa 20 % der Mitarbeiter Spitzenforscher im Bereich erneuerbarer Energien sind.

"Wir hoffen, dass das zentrale Forschungs- und Entwicklungsinstitut von LONGi zur weltweit führenden Forschungs- und Entwicklungsplattform für Photovoltaik-Solartechnologie wird, den Vorsprung der Branche in der Grundlagenforschung, der zukunftsorientierten Forschung sowie Anwendungsszenarien aufrechterhält und herausragende Photovoltaik-Forscher aus der ganzen Welt für gemeinsame Innovationen anzieht", sagte Zhong Baoshen, Vorsitzender von LONGi, bei der Eröffnungsfeier.

Technologische Innovation ist der Schlüssel zur Senkung der Kosten für die Photovoltaik. LONGi ist davon überzeugt, dass ein Hauptziel der Photovoltaik darin besteht, die LCOE-Kosten so weit wie möglich zu senken und jeden Sonnenstrahl optimal zu nutzen.

Als ein weltweit führender Hersteller von grüner Energietechnologie hat LONGi dem technologischen Fortschritt stets große Bedeutung beigemessen. Der Anteil der F&E-Investitionen an den jährlichen Einnahmen des Unternehmens lag stets stabil bei etwa 5-7 %.

Seit dem Börsengang von LONGi im Jahr 2012 hat das Unternehmen mehr als 10 Milliarden CNY in Forschung und Entwicklung investiert. Bis zum Jahr 2021 hat LONGi insgesamt 1.387 genehmigte Patente erhalten. Seit Juni letzten Jahres hat das Unternehmen den Umwandlungswirkungsgrad von monokristallinen Photovoltaik-Solarzellen zehnmal hintereinander durchbrochen und damit einen Weltrekord für den Umwandlungswirkungsgrad von monokristallinen Photovoltaik-Solarzellen aufgestellt.

Wenige Tage vor der Einweihungsfeier wurden sieben in Xi'an ansässige Unternehmen in die Liste der 500 besten Unternehmen der neuen Wirtschaft Chinas für das Jahr 2021 aufgenommen, wobei LONGi auf Platz 12 steht. Die Liste zeigt die dominante Marktposition des Unternehmens und sein enormes Wachstumspotenzial. Die effektive Nutzung der Ressourcen, die innovativen Technologie und das Vertriebsnetz des Unternehmens sind die Schlüssel zur Branchenführerschaft.

Grüne Energie ist der Eckpfeiler des menschlichen Fortschritts. LONGi hofft, in Zukunft mit allen Arten von Partnern zusammenarbeiten zu können, um mehr Menschen einen Nutzen zu bieten und einen bedeutenden Beitrag zum Fortschritt in Richtung Kohlenstoffneutralität und zu einem grüneren Planeten zu leisten.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Zentrales Forschungs- und Entwicklungsinstitut von LONGi
erhalten Sie beim Anbieter
2022-08-09
LONGi Green Energy Technology Co. Ltd.
No. 8369 Shangji Road
China
Agentur:
Sunbeam Comunications GmbH
Schönhauser Allee 52
10437 Berlin

Zurück