Zweite Mobilitätsstation in Düsseldorf eröffnet

Ein ganz besonderer Auftrag für Schraeder

Mit einem ganz besonderen Auftrag kann die Schraeder Metallverarbeitung (Schraeder MV) in Sachen Mobilitätswende punkten: Insgesamt acht Mobilitätsstationen werden bis Ende 2022 in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt errichtet. Partner ist die Connected Mobility Düsseldorf GmbH (CMD). Neben dem Piloten am Düsseldorfer Stadttor konnte nun auch die erste Quartier-Station eröffnet werden.

Illustration
Bildquelle: Connected Mobility Düsseldorf (CMD)

Auch die zweite Mobilitätsstation in Düsseldorf verfügt über eine Vielzahl von Sharing- und Mobilitätsangeboten.

Die Pilotstation am Stadttor wurde bereits Ende Mai durch Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und NRW-Verkehrsministerin Ina Brandes eröffnet. Sie bildete den Startschuss für zusätzliche Mobilitätsangebote an urbanen Knotenpunkten im Innenstadtbereich. Für die neue Mobilitätsstation im Wohnquartier rund um das Friedensplätzchen konnte die Schraeder MV erneut mit ihren wertigen Modulen punkten: Neben vielen Fahrradanlehnbügel, überdachten Abstellmöglichkeiten für Fahr- und Lastenräder ist das Highlight eine niedrige Fahrradsammelschließanlage. „Zur feierlichen Eröffnung Anfang September gab es durchweg positive Resonanz. Alle Angebote wurden von Tag eins durch die Anwohner genutzt. Besonders beliebt ist die Sharing-Station für Lastenräder“, berichtet Rolf Neumann, Geschäftsführer der CMD.

Illustration
Bildquelle: Connected Mobility Düsseldorf (CMD)

Die Fahrradabstellanlage mit Lastenrad- und Fahrradbügeln von Schraeder MV.

Für alle Mobilitätsstationen erarbeitet die städtische Tochtergesellschaft CMD jeweils eigenständige smarte Verkehrskonzepte. Dies reicht von einer kleineren Umbaumaßnahme bis hin zur aufwendigen Umgestaltung von städtischen Räumen. Nach den Designvorgaben von andré stocker design aus Dreieich baut Schrader MV was gewünscht ist. Der bis dato größte Umbau am Bachplätzchen in Düsseldorf Unterbilk hat bereits begonnen.

Illustration
Bildquelle: Connected Mobility Düsseldorf (CMD)

In der wertigen Fahrradsammelschließanlage mit Gründach kann man Fahrräder oder E-Bikes sicher abstellen.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Zweite Mobilitätsstation in Düsseldorf eröffnet
erhalten Sie beim Anbieter
2022-09-30
SCHRÄDER Abgastechnologie
Hemsack 11-13
59174 Kamen
Agentur:
Waldecker PR - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florinsmarkt 14
56068 Koblenz

Zurück