Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: ratiotherm

ratiotherm präsentiert mit dem Oskar 08 eine Weiterentwicklung seines Schichtspeicher-Klassikers Oskar. Der Oskar 08 von ratiotherm ist ein moderner Pufferspeicher mit patentierter Schichttechnik, der mit jedem Wärmeerzeuger kombiniert werden kann.

Quelle: ratiotherm GmbH & Co. KG

Bildquelle: inVENTer

inVENTer verpackt seine Lüftungssysteme nur noch in recycelbaren Graskartons. Um Verpackungsmüll zu reduzieren und die Umwelt zu schonen, ersetzen nun Recyclingkartons aus Gras die bisherige Styroporverpackung der Wärmespeicher und Ventilatoren.

Quelle: inVENTer GmbH

Bildquelle: tecalor

Vorlauftemperaturen von 75°C und entsprechend hohe Trinkwasser-Temperaturen, Wärmeleistungen von einem bis 15 kW bei B0/W35 und geringe Betriebsgeräusche von 39 dB(A) eröffnen den neuen Sole-Wasser-Wärmepumpen ein breites Einsatzspektrum.

Quelle: tecalor GmbH

Bildquelle: Grundfos GmbH

Die Bypass-Pumpenlösung von Grundfos gewährleistet, dass die Leistung der Hauptpumpe vollkommen unabhängig von den Mindestdurchfluss-Grenzwerten für das Kühlaggregat ist. Das vermeidet ein überschüssiges Durchflussvolumen in der Anlage.

Quelle: Grundfos GmbH