arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Technologie-Medien

Beim Heizen mit Holz wird oft das entstehende Kohlenstoffdioxid kritisiert. Doch diese Kritik beachtet den CO2- Kreislauf nicht bzw. blendet ihn bewusst aus. Darauf weist der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. hin. Beim Heizen mit Holz wird nur so viel CO2 freigesetzt, wie auch beim natürlichen Zersetzungsprozess von Holz im Wald entstehen würde.

Quelle: HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Bildquelle: Novoferm

Durch seine thermische Trennung erweist sich das gedämmte Premium-Sektionaltor Evolution von Novoferm als besonders energieeffizient. Die neuen, optimierten Stahlsektionen werden ausschließlich in doppelwandiger, thermisch getrennter Sandwich-Bauweise gefertigt.

Quelle: Novoferm Vertriebs GmbH

Bildquelle: Kopp

Kopp erweitert sein Schalterprogramm HK07 um eine abschließbare Schutzkontaktsteckdose und bietet damit eine praktische Lösung für eine individuelle und sichere Stromversorgung in gemeinschaftlich genutzten Räumen an.

Quelle: Heinrich Kopp GmbH

Bildquelle: aquatherm

Für Besucher aus aller Welt war die erste Anlaufstelle beim Rohrleitungshersteller aquatherm am Hauptsitz Attendorn bis dato das Schulungszentrum. Mit dem neuen „aquatherm Campus“ wurde ein moderner Ort der Begegnung geschaffen, der ab sofort für externe Besucher sowie interne Schulungen zur Verfügung steht.

Quelle: aquatherm GmbH

gehe zu Seite: