Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Dingsda-Stars
Bildquelle: Viessmann

20 Kinder von Mitarbeitern von Viessmann standen vor der Kamera. Nach dem Vorbild der Fernsehserie “Dingsda” erklärten die Kleinen unter anderem, wofür der Arbeitgeber ihrer Eltern steht und was Mama oder Papa dort tun. Heraus kam ein amüsanter Clip ...

Quelle: Viessmann Werke GmbH & Co

Energieeffizient
gc Wärmedienst

Mit effizienter Heiztechnik wie einer modernen Gas-Brennwertanlage lassen sich die Heizkosten um fast ein Drittel reduzieren. Wer mit einer Solaranlage zusätzlich die Kraft der Sonne nutzt, kann Heizkosten und schädliche Emissionen noch weiter senken.

Quelle: gc Wärmedienste GmbH

Klimawandel
Cemex

CEMEX setzt sein Ziel bei der CO2-Reduzierung bis 2030 von 30 % auf 35 %. Das Unternehmen verfolgt die neue Zielsetzung, bis 2050 klimaneutralen Beton herzustellen und veröffentlichte seine Klimastrategie mit der Vision einer CO2-neutralen Wirtschaft.

Quelle: CEMEX Deutschland AG

Raumluftqualität
Foto: Saint-Gobin ISOVER G+H AG

Zahlreiche Produkte und Systeme von  ISOVER, zum Beispiel das Eurofins Indoor Air Comfort Gold-Zertifikat, welches die Einhaltung aller Grenzwerte für emissionsarme Dämmstoffprodukte belegt, tragen dazu bei, unbelastete Raumluft zu gewährleisten.

Quelle: Saint-Gobain ISOVER G+H AG