Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Jung Pumpen

Die Abwasserpumpen MultiCut von Pentair Jung Pumpen fördern Abwasser zum Kanal und sind fester Bestandteil in der Abwasserentsorgung. Durch den zunehmenden Anteil von Feuchttüchern und anderen Hygieneprodukten kommt es immer häufiger zu Pumpenverstopfungen. Jung Pumpen begegnet dieser Herausforderung mit einem neuen Schneidsystem.

Quelle: Jung Pumpen GmbH

Bildquelle: Zehnder / Silvano Pedrett Photography, Zürich.

Die denkmalgeschützte Stegenmühle wurde komplett saniert. Bei der Wahl der Wohnraum-Heizkörper wurde darauf geachtet, dem alt-ehrwürdigen Gebäude gerecht zu werden: Die Heizkörper von Zehnder schaffen optisch die perfekte Verbindung zwischen Alt und Neu. Zudem sorgt der hohe Anteil an Strahlungswärme bei geringer Konvektion für ein angenehmes Wärmegefühl.

Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH

Bildquelle: Selfio_@Rudy und Peter

Unser Leitungswasser in Deutschland ist qualitativ top, nur mancherorts ist der Kalkgehalt so hoch, dass er Leitungen und Haushaltsgeräten schwer zusetzen kann. Entsprechende Filter oder gar ganze Wasserenthärtungsanlagen können einfach nachgerüstet werden. Der Haustechnikshop von Selfio hat hier nicht nur das passende Sortiment auf Lager, sondern hilft mit seinem Expertenteam auch bei der richtigen Auswahl.

Quelle: Selfio GmbH

Bildquelle: Francisco Martinez

Produkte von aquatherm dürfen ab sofort im Schiffsbau in Systemen eingesetzt werden, die für den Betrieb und die Sicherheit des Schiffsbetriebes essenziell sind. Dies bescheinigt die internationale Klassifikationsgesellschaft DNV mit der Ausstellung der Baumusterprüfbescheinigung TAK00001WZ.

Quelle: aquatherm GmbH