Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

Hattrick für EcoFlow

DELTA PRO wird mit dem Red Dot Design Award, dem Deutschland Favoriten und dem iF Design Award ausgezeichnet

Bildquelle: Solectric GmbH

Ideal für Wohnmobile, Mobile Office, Ferienhäuser und private Krisenprävention

EcoFlow, ein Unternehmen für tragbare Stromversorgungs- und erneuerbare Energielösungen, wurde für das DELTA Pro Ökosystem mit drei etablierten Awards in Deutschland und den USA ausgezeichnet. Damit beweist das Unternehmen nach seiner Kickstarter Runde im vergangenen Jahr seinen Stellenwert im Markt. Das gesamte Ökosystem, das die Delta Pro Portabel Power Station und das dazugehörige Zubehör umfasst, ist die branchenweit erste integrierte Energielösung für die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom und ermöglicht einen nachhaltigen Umgang mit Energie für Privatpersonen und Unternehmen gleichermaßen.

Bildquelle: Solectric GmbH

Die EcoFlow DELTA Pro ist die weltweit erste umweltfreundliche tragbare Heimbatterie, die über eine Kapazität von 3,6 kWh bis zu 25 kWh verfügt. Die Lösung für das Heim-Backup: In Verbindung mit Zubehör aus dem EcoFlow-Ökosystem, wie z.B. Zusatzbatterien, Sonnenkollektoren, Windturbinen und einem Smart-Home-Panel, kann sie eine Notstromversorgung von bis zu einer Woche gewährleisten. Während die meisten Generatoren laut sind und mit Benzin betrieben werden, handelt es sich bei der EcoFlow DELTA Pro um einen batteriebetriebenen Generator in der Größe von 63,5 × 28,5 × 41,6 cm (mit Rädern). Zudem ist sie die erste Powerstation, die an Ladestationen für Elektroautos und sogar Multicharge aufgeladen werden kann, indem sie mehrere Methoden kombiniert, um eine rekordverdächtige Schnellladeleistung von 6500 W zu erreichen.

EcoFlow DELTA Pro Ökosystem gewinnt den Red Dot Award 2022

Bildquelle: Solectric GmbH

In der Kategorie Produktdesign vom Red Dot Design Award wurde EcoFlow DELTA Pro und das Zubehör des Ökosystems zum Gewinner gekürt. Der Red Dot Design Award ist einer der größten Designwettbewerbe der Welt, wobei der unverwechselbare „Rote Punkt“ seit über 60 Jahren als Zeichen für herausragendes Design dient.

„Wir freuen uns über die Anerkennung des EcoFlow DELTA Pro Ökosystems durch die Red Dot Jury“ sagte Thomas Chan, R&D Director bei EcoFlow. „Es ist eine wunderbare Bestätigung unserer Produktdesign-Philosophie, die von Anfang an darauf ausgerichtet war, eine nachhaltige Zukunft für alle zu schaffen. Dies ist eine weitere Auszeichnung und ein weiterer Meilenstein für EcoFlow und unsere Produkte.“

DELTA Pro wird Preisträger vom Deutschland Favoriten 2022

Bildquelle: Solectric GmbH

Der Deutschland Favorit ist ein Preisverleihungsprogramm, das von dem international renommierten Informationstechnologieunternehmen Statista und der deutschen Mediengruppe SZ-Institut, Eigentümer einer der größten deutschen Tageszeitungen, der Süddeutschen Zeitung, initiiert wurde. Die Auszeichnung vereint Experten- und Publikumsmeinungen. EcoFlow Delta Pro gewann hierbei in der Kategorie „Elektronik und Technologie“, wo es als eines der vertrauenswürdigsten Verbrauchertechnologieprodukte auf dem deutschen Markt ausgezeichnet wurde.

„Für uns ist es ein toller Erfolg, dass wir von Branchenexperten und den Menschen in Deutschland als einer der Gewinner des Deutschland Favoriten 2022 ausgewählt wurden. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir erhalten haben und werden auch weiterhin hervorragende Produkte entwickeln und anbieten“, sagte Ryan Xing, Regionalleiter von EcoFlow Europe.

DELTA Pro, DELTA Max, das 400-W-Solarmodul und der Smart Generator werden mit dem iF Design Award ausgezeichnet

Bildquelle: Solectric GmbH

Jury des Awards Designleistungen in vielen Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Fachkonzept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Für EcoFlow ist es die erste Teilnahme am iF Design Award seit der dreifachen Auszeichnung im Jahr 2019. Und dieses Mal räumen sie viermal ab, mit den Produkten – DELTA Pro, DELTA Max, 400W Solarpanel und Smart Generator.

Bildquelle: Solectric GmbH

„Wir fühlen uns geehrt, dass EcoFlow-Produkte von der Jury des renommierten iF Design Award anerkannt werden“, sagte Thomas Chan, R&D Director bei EcoFlow. „EcoFlow glaubt, dass jeder ein Teil einer nachhaltigen und kohlenstoffneutralen Zukunft sein kann. Das ist es, was uns motiviert, jeden Tag weiter zu innovieren.“


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Hattrick für EcoFlow
erhalten Sie beim Anbieter
10.05.2022
Solectric GmbH
Ubstadter Straße 28
76698 Ubstadt-Weiher
Agentur:
Havana Orange GmbH
Kistlerhofstraße 60
81379 München

Zurück