Willkommen auf

Technologie-Medien

Fachmagazine für den schnellen Zugriff auf Informationen Ihrer Branche.

www.energie-loesungen.de

www.wasser-loesungen.de

www.sensorik-loesungen.de

www.bau-loesungen.de

www.plattform-zukunft.de

...oder starten Sie Ihre Lektüre gleich hier:

Nachwuchskräfte bereit zum Durchstarten

Remmers heißt motivierte Azubis willkommen

Bildquelle: Remmers, Löningen

Ein starkes Team: Die neuen Auszubildenden der Remmers Gruppe zusammen mit ihren Ausbildern aus den verschiedenen Bereichen.

Am 1. August 2022 starteten 21 junge Frauen und Männer ins Berufsleben beim mittelständischen Familienunternehmen Remmers. Die dual Studierenden, angehenden Industriekaufleute, ChemielaborantInnen, Mechatroniker sowie ein Kaufmann im E-Commerce und eine Jahrespraktikantin hatten bereits vor Ausbildungsbeginn im Juli die Gelegenheit sich im Rahmen eines Kennenlerntages untereinander kennenzulernen und kamen dementsprechend schnell wieder ins Gespräch. Der neue Ausbildungsjahrgang wurde direkt zu Beginn von Jürgen Jahn, Remmers Personalleiter, begrüßt und an der neuen Wirkungsstätte willkommen geheißen. Dabei gab er den motivierten Auszubildenden direkt wichtige Hinweise mit auf den Weg: „Unser Ziel ist es, euch bestmöglich zu fördern. Wir sind sehr stolz auf die jährlich überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden. Das erreichen wir gemeinsam nur durch eure Motivation, Energie sowie die Betreuung und Unterstützung der Ausbilderinnen und Ausbilder. Die können nicht in eure Köpfe schauen, aber sind bei Gesprächsbedarf immer für euch da.“

Bildquelle: Remmers, Löningen

Bei der traditionellen Baumpflanzaktion wird der Fokus von Tag 1 an auf Zusammenarbeit und Wachstum gelegt.

Im Anschluss folgte die traditionelle „Baumpflanzaktion“ im Vorgarten der Villa Kösters. Bereits seit Jahren pflanzt der Berufsnachwuchs einen Baum, um das persönliche Wachstum im neuen Berufsumfeld zu veranschaulichen. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit den Ausbildungspaten folgten wichtige Informationen zum Ausbildungsstart und eine Betriebsbesichtigung. Gestärkt nach dem Mittagessen verbrachten die neuen Auszubildenden den Nachmittag in ihren jeweiligen Fachabteilungen und lernten ihre neuen KollegInnen und Aufgaben kennen.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Nachwuchskräfte bereit zum Durchstarten
erhalten Sie beim Anbieter
05.08.2022
Bernhard-Remmers-Str. 13
49624 Löningen

Zurück