Ottobock übernimmt den Anbieter für prothetische Rehabilitation Pace Rehabilitation

Patient Care-Netzwerk in Großbritannien wächst.

Das globale Healthtech-Unternehmen Ottobock hat die Übernahme von Pace Rehabilitation, einem unabhängigen Anbieter von Prothesen- und Rehabilitationsdienstleistungen in Großbritannien, erfolgreich abgeschlossen. Ottobock setzt mit der Akquisition seine Wachstumsstrategie fort, um in strategisch wichtigen Zukunftsfeldern durch gezielte Zukäufe weiteres Potenzial zu erschließen.

Illustration
Bildquelle: Rupert Frere

„Mit Pace Rehabilitation erweitern wir unser Patientenversorgungsnetzwerk in einem wichtigen Absatzmarkt mit Wachstumspotenzial“, sagt Oliver Jakobi, CEO von Ottobock. „Gemeinsam werden wir uns nun noch konsequenter auf die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten vor Ort fokussieren.“

Pace Rehabilitation wurde 2003 von einem kleinen Expertenteam gegründet und bietet seit über 20 Jahren einen ganzheitlichen Ansatz für die Behandlung von Menschen mit Verlust von Gliedmaßen oder schweren Verletzungen. Das Team, das in Amersham (Buckinghamshire), Bredbury (Greater Manchester) und Glasgow tätig ist, hilft Patientinnen und Patienten bei der Verbesserung ihrer Mobilität und Lebensqualität.

„Die Akquisition von Pace Rehabilitation ist ein echter Meilenstein für uns und wir freuen uns, das erfahrene Experten-Team in der Ottobock-Familie willkommen zu heißen“, sagt Phil Yates, Geschäftsführer der Otto Bock Healthcare PLC. „Die Vision von Pace Rehabilitation deckt sich hervorragend mit Ottobocks eigener Mission. Gemeinsam wollen wir Menschen dazu befähigen, ihre Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen oder zu erhalten.“

„Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte mit Ottobock zu bündeln und von den Möglichkeiten einer starken internationalen Organisation zu profitieren“, sagt Toby Carlsson, Geschäftsführer von Pace Rehabilitation. „Mit Ottobock schließen wir uns einem Unternehmen mit einem starken Netzwerk und innovativen Produkten in der Patientenversorgung an. Gemeinsam wollen wir die Versorgung unserer Patienten noch besser machen. Daher freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit Ottobock.“

Das 40-köpfige Team von Pace Rehabilitation besteht aus TherapeutInnen, medizinischen Fachkräften, TechnikerInnen und Hilfskräften, die in Großbritannien als Teil der Ottobock-Familie Seite an Seite mit Dorset Orthopaedic zusammenarbeiten.

Die Übernahme ist für Ottobock eine konsequente Weiterentwicklung seines Angebots in Großbritannien. Gemeinsam mit dem Management-Team von Pace Rehabilitation wird Ottobock die Erfolgsgeschichte des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit anderen Patient Care-Bereichen fortsetzen.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu

Ottobock übernimmt den Anbieter für prothetische Rehabilitation Pace Rehabilitation

erhalten Sie beim Anbieter
2023-01-20
Ottobock SE & Co. KGaA
Max-Näder-Str. 15
37115 Duderstadt

Zurück