Veränderung in der Geschäftsführung der Stiebel Eltron-Gruppe

Dr. Nicholas Matten verlässt das Unternehmen

Dr. Nicholas Matten, einer von zwei Geschäftsführern der Stiebel Eltron-Gruppe, verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Darauf haben sich der Aufsichtsrat und Nicholas Matten in bestem gegenseitigen Einvernehmen verständigt. Matten war seit 1. August 2016 Geschäftsführer der Stiebel Eltron-Gruppe und für die Ressorts Vertrieb, Marketing und Finanzen verantwortlich. Der zweite Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein wird vorerst zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Bereiche von Dr. Nicholas Matten verantworten.

Illustration
Bildquelle: Stiebel Eltron

In den sechs Jahren seiner Tätigkeit für Stiebel Eltron hat Nicholas Matten die Internationalisierung und die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe maßgeblich vorangetrieben. Hierzu gehören insbesondere die Fokussierung auf Erneuerbare Energien und die Erschließung neuer Märkte. So konnte der Umsatz von 480 Millionen Euro in 2016 auf rund 830 Millionen Euro in 2021 gesteigert werden.

„Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter danken Dr. Nicholas Matten für seine Verdienste und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Ulrich Stiebel.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Veränderung in der Geschäftsführung der Stiebel Eltron-Gruppe
erhalten Sie beim Anbieter
Dr.-Stiebel- Straße
37603 Holzminden
Agentur:
Riba: BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz

Zurück