arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Remmers, Löningen

Die selbst nivellierende Bodenausgleichmasse für mineralische Untergründe WP Flow von Remmers verarbeitet sich quasi von selbst. Die selbstverlaufende Bodenausgleichsmasse eignet sich für die Bodenrenovierung und -abdichtung im Innenbereich.

Quelle: Remmers GmbH

Bildquelle: i.safe MOBILE GmbH

Der i.safe MOBILE GmbH wurde vom Informationsnetzwerk DDW/Die Deutsche Wirtschaft die Auszeichnung „Weltmarktführer“ im Bereich „Explosionsgeschützte mobile Kommunikationsgeräte“ verliehen. Die Auszeichnung wurde politischen Vertretern der Region in Anwesenheit der Geschäftsführung und des Führungskreises von i.safe MOBILE präsentiert.

Quelle: i.safe MOBILE GmbH

Bildquelle: Technologie-Medien

Mindestens eine halbe Million Wärmepumpen sollen ab 2024 pro Jahr in Deutschland installiert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die Akteure des 2. Wärmepumpen-Gipfels in Berlin jetzt einen Fahrplan mit umfassenden Maßnahmen erarbeiten. ait-Wärmepumpen begrüßt die Pläne ausdrücklich und setzt schon jetzt vieles davon um.  

Quelle: ait-deutschland GmbH

Bildquelle: Zumtobel

Der zweite Light Talks-Podcast thematisiert den Zugang zu Wohnraum, insbesondere zu leistbarem Wohnraum, in den beiden Metropolen Zürich und Barcelona und wie Architektur dieses Problem adressieren bzw. Lösungsansätze dafür bieten kann.

Quelle: Zumtobel Lighting GmbH

gehe zu Seite: